Dortmund geplagt von Verletzungssorgen

Borussia Dortmund musste das 1:1-Unentschieden bei Hannover 96 am Wochenende teuer bezahlen. Neben Mats Hummels und Sven Bender, hat sich auch Flügelspieler Jakub Blaszczykowski verletzt. Der polnische Nationalspieler fällt sogar mehrere Wochen aus.


Angesichts der Verletzung, die sich Blaszczykowski zugezogen hat, sind die Blessuren von Hummels und Bender eher harmlos. Der Pole hat sich gegen die 96er einen Teilriss des Syndesmose- sowie des Außenbandes zugezogen und wird vorerst sechs Wochen pausieren.

Mats Hummels hingegen hat eine schwere Mittelfußprellung am rechten Fuß und fällt, genau wie Sven Bender, der an einer schweren Schädel- Augapfelprellung leidet, für etwa zwei Wochen aus. Dank der Länderspielpause haben die Dortmunder jetzt etwas Zeit, ihre Wunden zu lecken. Doch viel ist es nicht. Schon am 20. Oktober kommt es zum Derby, wenn Schalke 04 zu Gast im Signal Iduna Park ist. Und in der darauf folgenden Woche muss sich der deutsche Meister Real Madrid in der Champions League stellen.

Auf Jürgen Klopp und sein Team warten demnach harte Aufgaben, bei denen die verletzten Spieler schmerzlich vermisst werden, sollten sie nicht wieder fit sein. Bei Hummels und Bender stehen die Chancen auf eine Wiedergenesung bis zum Ligaspiel gegen die „Knappen” gut, doch auf „Kuba” kann Jürgen Klopp in nächster Zeit nicht hoffen.

Gegen Schalke wird der BVB von Bundesliga Wetten bei bet365 klar favorisiert. Doch gegen Real Madrid wird es auch zu Hause schwer sein, zu punkten. Ein Sieg der „Königlichen” wird in den Wettquoten als wahrscheinlicher angesehen.

Auch Jogi Löw muss in der WM-Qualifikation gegen Irland und Schweden mit Sicherheit auf Hummels und eventuell auch auf Bender verzichten. Beide werden in Dortmund bleiben, um sich auszukurieren. Deshalb hat der Bundestrainer den Hamburger Abwehrspieler Heiko Westermann für die DFB-Elf nachnominiert. Der HSV-Kapitän kehrt so nach zwei Jahren in die Nationalmannschaft zurück. Im November 2012 hatte er zuletzt im Testspiel gegen Schweden das Trikot mit dem „Bundesadler” getragen. Bisher hat Westermann 24 Mal für die deutsche Auswahl gespielt und dabei drei Tore erzielt.

Ähnliche Beiträge:

  1. Dortmund mit personellen Sorgen vor Pokalspiel gegen Fortuna

Tags:

10 Antworten zu “Dortmund geplagt von Verletzungssorgen”

  1. Karik sagt:

    It’s really great that people are sharing this infamrotion.

  2. online cialis sagt:

    We definitely need more smart people like you around.

  3. http://biotechprimerblog.com/best-and-cheapest-car-insurances.html sagt:

    That’s not even 10 minutes well spent!

  4. http://myonlinecollegecourses.net/schoolsforgraphicdesigninnewjersey.html sagt:

    A simple and intelligent point, well made. Thanks!

  5. http://babettebakes.com/massachusetts_no_fault_auto_insurance.html sagt:

    At last some rationality in our little debate.

  6. http://kslicedesign.com/affordable-car-insurance-nj.html sagt:

    Wham bam thank you, ma’am, my questions are answered!

  7. http://autoinsuranceplain.info/best-and-cheapest-auto-insurance.html sagt:

    Thank you so much for this article, it saved me time!

  8. http://baronsblooms.com/on-line-car-insurance-quote.html sagt:

    I’ve been looking for a post like this for an age

  9. http://collegesurfer.info/mba-courses-for-computer-engineers.php sagt:

    Hallelujah! I needed this-you’re my savior.

  10. http://autoinsurancequotesmax.info/car-insurance-rates-in-north-carolina.html sagt:

    For the love of God, keep writing these articles.

Hinterlasse eine Antwort